Holistischer Relaunch der Marke kwb mit 600+ Produkten!
Stärkung von:
– Positionierung ‚Markenqualität zum besten Preis‘
– Qualität und Performance
– Präsenz der Marke auf dem deutschen Markt
Bye bye sea of red — Markenpositionierung und Verpackungs-Relaunch. Überarbeitung der gesamten Sortimentsstruktur für optimale Orientierung im Regal, punktgenaue Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse:
> Einführung 3 neuer Kategorien Classic, Expert und Professional (Schwarz, Rot, Weiß)
> besonderen Fokus auf die Professional-Linie als Premium-Leuchtturm für die Marke kwb, deren sichtbares Leistungs- und Qualitätsversprechen auf die gesamte Produktrange abstrahlt.
> Überarbeitung der Informationshierarchie hinsichtlich Funktionalität und Produkt-Benefits, bei gleichzeitiger Reduktion der Komplexität
> Vereinheitlichung aller Anwendungs- und Material Icons
> Neue, moderne Bildwelt, die den verschiedenen Materialien zugeordnet ist und die Produkte in der Anwendung zeigt
kwb Germany
Relaunch
Concept
Packaging
Brandbook
Brand Book: Erstellung eines umfassenden Brandbooks. Definition aller Verpackungsformen und Größen, Festlegung des Fotostils und der visuellen Identität, sowie Richtlinien für eine konsistente Markenkommunikation über alle Kanäle.