Unilever Knorr Relaunch Deutschland

Die Aufgabe von brandcouture war es, einzigartige Design-Assets für die Marke Knorr zu erschaffen. Das neue Banner-Swing-Design basiert auf der Form des Knorr Logos. Mit den Custom Typefaces „Knorr Leaf Condensed“ und „Knorr Leaf Compressed“, stilistisch abgeleitet vom Knorr Schriftzug, kommen weitere Design-Assets hinzu. Vergrößerte und modernisierte Food Shots zusammen mit den neuen Typefaces sorgen für eine klare Struktur auf dem Pack – ebenso durch den Fokus auf die Key Message „Mit natürlichen Zutaten“ in einem modernisierten und emotionaleren Promise-Tag.

Der leuchtende, lebendige Hintergrund mit modernisierter Textur bringt stärkere Sichtbarkeit im Regal. Neustrukturierung des Sortiments anhand von neu eingeführten Farbcodes für die 6 Kategorien: Fleisch, Fisch, Ofen, Gemüse, Geflügel und Pasta. All dies erleichtert die Navigation im vielfältigen, einzigartigen und herausfordernden deutschen „Stammregal“. Das Ergebnis des Relaunches ist ein Packagingdesign mit viel mehr Emotionalität und Food Appeal für die unkomplizierte Anwendung im täglichen Leben.

Zusätzlich die Entwicklung neuer Sublines, beispielsweise für Vegetarier und Veganer oder Länder-Konzepte, die Exotik in das Sortiment bringen und zum Ausprobieren einladen.

Neustrukturierung der Rückseite und ein frischer, lockerer Illustrationsstil visualisieren ebenfalls die Markenphilosophie von Knorr „eat for good“.

Unilever Knorr

Packaging
Subbrand
Custom Typeface
Food Shooting
Brand Book

Different sub-lines set priorities, for example for vegetarians and vegans or country concepts that bring some exoticism into the range and invite to try them out.