Global Relaunch 2023
KAO Kerasilk — KERASILK, seit über 40 Jahren unter dem Markendach von Goldwell, wird als eigenständige Masterbrand der Kao Salon Division neu lanciert. Grund genug, um der Marke ein komplettes Make-Over zu geben und sie auf allen Ebenen ins Hier und Jetzt zu holen.
Das einzigartige Kerasilk Look & Feel ist eine Balance zwischen einem konsistenten und kontrollierten Charakter auf der einen und dem Wunsch nach kreativer Inszenierung auf der anderen Seite. Dieses Gleichgewicht zwischen Kontrolle und Kreativität sowie Performance und Pflege spiegelt sich in der neuen Kerasilk Form wider: sanfte Linien und eckige Kanten kommunizieren Weichheit und Stärke sowie Weiblichkeit und Männlichkeit.
KAO Kerasilk
Global Relaunch
Structural Design
Label Design
Range Structuring
Design Strategy
Dieses Yin & Yang, die harmonisch fließenden Übergänge zwischen Kappe und Körper und die zarte, pastellfarbene Farbgebung geben der neuen Range einen hochkosmetischen, eleganten Uplift und sind gleichzeitig eine schöne Reminiszenz an den japanischen Ursprung der Marke.
Die neue einzigartige Markenarchitektur, die sich an den Gewohnheiten und individuellen Bedürfnissen der Verbraucher orientiert, verzichtet konsequent auf Haardiagnosebereiche und will so – zusammen mit der farblichen Aufteilung des Sortiments in Specialists, Essentials und Styling – zu einem individuellen, kreativen und flexiblen Umgang mit den Produkten inspirieren. Im Resultat erstrahlt das neue Design in einem einzigartigen und luxuriösen Look und bietet dem Friseur die Bühne für ein innovatives Erlebnis.
Um das Materialaufkommen zu minimieren und ein Höchstmaß an Wiederverwertbarkeit zu erreichen, wurde das Verpackungsmaterial reduziert und recyceltes Monomaterial eingesetzt. Das schlichte, weiße Label mit visuell spielerisch eingesetztem, gegebenen Kerasilk-Logo komplettiert den neuen Look.